Willkommen bei MoccaSin Coffee
Espresso

Unsere Espressi

Im MoccaSin ist Espresso nicht gleich Espresso. Genauso individuell wie unsere Kunden sind unsere Espressi. Für jeden Geschmack findet sich der passende kleine „Starke“. Hier eine kleine Übersicht, die zum Genießen einlädt.

Espresso Unplugged

Unplugged heißt für uns unverfälscht und ursprünglich. Dieser Espresso aus äthiopischem Waldkaffee, der Heimat aller Kaffeebohnen, ist ein einzigartiger Genuss!     Die urwüchsige Hochland-Arabica setzt neue Maßstäbe. Natürlich im Wald, und eben nicht auf der Plantage herangereift, ist sie selbstverständlich handverlesen und sonnengetrocknet. 

Espresso Originale

Das Original. In Abmischung und Röstung ganz nach seinem neapolitanischen Vorbild. Nicht umsonst wird er auch Espresso Napoli genannt. Typisch ist seine für Süditalien dunkle Färbung mit satter Crema. Die Bohnen werden sehr lange und äußerst behutsam geröstet. Die hochwertigen Hochland Arabica Bohnen und die wertvollen Hochland Robusta Bohnen verleihen etwa im Verhältnis 70:30 diesem außergewöhnlichen Espresso seine Note.

Espresso Cuba

Von der sonnenverwöhnten Karibikinsel stammen diese Espressobohnen. Dieser 100% Arabica-Espresso ist etwas milder als das Original, dabei aber immer würzig und vollmundig. Die Bohnen sind handverlesen und sehr schonend geröstet – ein absolutes Spitzenprodukt!

Espresso Barista

Der kräftigste Espresso. Dieser feine Hochland-Robusta besticht durch seinen ausgeprägten Geschmack, der ein wenig an Zartbitterschokolade erinnert. Die Bohnen stammen aus den besten Anbaugebieten Indiens. Eine steigende Zahl von Espresso-Genießern schwört auf den reinen und starken Robusta-Geschmack.

Espresso Coffeinfrei

Die Mischung aus indischem Robusta und brasilianischem Arabica lässt geschmacklich nicht vermuten, dass es sich um einen koffeinfreien Espresso handelt. Die Bohnen wurden schonend auf Wasserbasis, nicht chemisch, entkoffeiniert. Die dunkle Röstung sorgt für ein vollmundiges Aroma mit einer wunderbaren Cremabildung.